Über mich

Mein Name ist Jürgen Knappert und mein Baujahr ist 1965 🙂

Jahrelang beschäftigt mich das Thema Webdesign. Aber leider fehlt mir oft die Zeit zur Bearbeitung der Webseiten. Sinnvoller Inhalt will wohl überdacht und interessant gestaltet werden. Ab und zu überkommt mich dann die „Kreativität“ und ich möchte etwas ändern.

Das aber ist nicht immer so einfach. Neben der gestalterischen Herausforderung haben sich plötzlich auch die technischen Grundlagen verändert.

Ein „FTP Werkzeug“ , das früher noch zum schnellen Hochladen der Inhalte auf den Webserver funktioniert hatte, arbeitet dato nicht mehr korrekt. Aus Gründen der Sicherheit wurden viele Zugriffe auf SFTP umgestellt. Dieses Protokoll verwendet jedoch einen anderen Port. Nachdem ich diese Herausforderung gemeistert hatte, konnte es wieder losgehen 🙂

Andere Hobbies von mir sind Desktop Publishing (DTP), 3D Grafik z.B. mit Blender, das Programmieren und das Thema Elektronik.

Eine private Webseite für allerlei Informationen